WWW.IN-HACKENBROICH.DE

EDV Köhler - Programmierung, Beratung, Betreuung
koehler@in-hackenbroich.de
- Weserstr. 14, 41540 Dormagen - Teflon: (02133) 6 2 6 2 5 ab 17 Uhr
neu: Kommendenstr.3 in 52249 Eschweiler

 

Links zur Hackenbroich
 

Willkommen auf meiner kleinen Website.

Seit 1986 beschäftige ich mich hauptberuflich mit Computern und deren Software.

Angefangen mit den ersten Siemens PCD, über BS2000-Großrechnern und Application-Servern unter HP-UX bin ich eigentlich Spezialist für "systemübergreifende" Programmierung.

"Systemübergreifend" bezieht sich dabei sowohl auf unterschiedliche Rechner-Plattformen alsauch auf unterschiedliche Software. So habe ich Erfahrung im Datenaustausch, automatisierte Folgeverarbeitung und Jobmanagement, Change-Management in der Software-Entwicklung und jede Menge anderes.

Eine zeitlang habe ich sogar nebenbei bei der VHS Lehrgänge gegeben.

Programmiertechnisch hat es mich nach der Ausbildung mit Cobol und Pascal
dann ziemlich schnell zu C verschlagen und heute schreibe ich gern in Java.
- und wenn es schnell gehen muss auch VBasic in Excel :-)

Das Bild wird komplett durch die Betreuung von kleinen statischen Websiten auf Basis von HTML.

Mein Motto's:

Geht nicht, gibt's nicht.
Moment, dafür kann ich etwas schreiben!


M.C. Escher / aus "Belvedere" (1958)


Auf Twitter Folgen


Meine Projekte